3D-Röntgenaufnahmen für eine optimale Behandlungsplanung

Wir bieten unseren Kollegen die Anfertigung und Befundung von Aufnahmen ihrer Patienten  mit unserem Dentalen Volumentomographen an.

Vier verschiedene Fields of View (FOV) – 50 × 50, 80 × 50, 80 × 80 und 100 × 80 mm stehen uns zur Verfügung für Einzelzahnaufnahmen bis hin zu Kieferscan inkl. 8er. Die Aufnahmen können in 3 Auflösungen – 200 µm (grob), 120 µm (Standard) und 80 µm (fein) erstellt werden.

orangedental paxi3dgreen web

Mit diesen Aufnahmen gewinnen Sie maximal Sicherheit bei folgenden Indikationen:

• Implantatplanung zum Schutz anatomisch gefährdeter Strukturen und präoperativer Evaluation der anatomischen Verhältnisse
  • OP-Planung zur sicheren Durchführung oralchirurgischer Maßnahmen bei direkter Nähe zu anatomisch gefährdeten Strukturen (Weisheits­zahn­osteotomie/ Wurzel­spitzen­resektion/ Zystektomie)
  • Parodontale Diagnostik zur differenzierten Beurteilung des Knochenabbaus, Behandlungsplanung und Prognosestellung
  • Endodontische Überprüfung zur Beurteilung der Qualität von Wurzelfüllungen/apikalen Osteolysen/ Ausheilungsprozessen für die Bewertung, Behandlungsplanung und Prognosestellung
  • Komplexe präprothetische Planung zum Ausschluss von parodontalen und apikalen Prozessen zur Sicherung einer guten Langzeitprognose
  • Ausschluss einer dentogenen Sinusitis
  • Abklärung von Schmerzen unbekannter Herkunft, die oft von unentdeckten Entzündungsherden herrühren. Studien* zeigen, dass 34 % aller Entzündungen an der Wurzelspitze in herkömmlichen Panoramaschichtaufnahmen nicht sicher beurteilt werden können.

Überweisungsbogen