Dr. med. dent. Marc Moll

Nach meiner Ausbildung zum Zahntechniker absolvierte ich das Studium der Zahnmedizin und wurde an der Universität Göttingen promoviert. Anschließend spezialisierte ich mich auf die ursachenbezogene Behandlung (kausale Therapie) von Karies und Parodontitis.

 

2002 Fachabitur an der Fachoberschule Technik in Goslar
2002–2003 Freiwilliger Wehrdienst in Budel (Niederlande) und Köln
2003–2007 Ausbildung zum Zahntechniker bei Schiller Zahntechnik in Salzgitter-Bad
2008 Abitur an der Berufsoberschule in Goslar
2008-2013 Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2013 Approbation als Zahnarzt
2013 Publikation: Comparison of clinical and dental panoramic findings: a practice-based crossover study, BMC Health
2014 Promotion: Erkrankungen der Zähne und Kiefer der altbairischen Population des bajuwarischen Gräberfeldes von Harting (Oberpfalz)
2013-2014 Assistenz bei Dres. Stockleben in Hannover
2014–2016 Referent an der Altenpflegeschule "Die Schule" in Herten, Thema: Mundgesundheit in der Pflege
2015 Assistenz in der Zahnarztpraxis Dr. Wellschus in Braunschweig
2015 Messespezialist Funktionsdiagnostik für das System CentricGuide®
2015–2016 Fortbildungsreihe Funktionsdiagnostik nach Dr. Reusch in Westerburg
2016 Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Hagemann in Wolfenbüttel
2016 Curriculum Parodontologie an der Haranni-Academie in Herne
seit Juli 2016 Niederlassung und Tätigkeit in eigener Praxis in Salzgitter-Bad
Schwerpunkte: Parodontologie und Zahnerhaltung
dr marc moll portrait